Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Dienstag, 13. September 2016

Glühwein

...  gab's heute keinen, aber viel fehlte nicht ...

Heute Morgen schliefen wir, soweit möglich, aus. Nach dem Aufstehen gingen wir - nachdem ich ausgiebigst geduscht und alle noch vorhandenen Lebensgeister aufgeschreckt hatte - lecker frühstücken. Während des kurzen Besuchs im Zimmer buchte ich uns die finale Safari auf dieser Reise, die uns morgen Vormittag von Walvis Bay aus zu (hoffentlich) Delfinen, Seehunden und Walen bringen wird.

Wir brachten auf und machten einen Spaziergang in Richtung des ausgetrockneten Bettes des Swakops, an der Jetty vorbei und durch einen schönen Park. Da unten am Tiger Reef machten wir kehrt, liefen in Ruhe zurück (mit Zwischenstopp auf der Jetty) und verbrachten ein paar Stunden im Zimmer, was meiner angeröteten Rübe ziemlich guttat.

Das Abendessen wollten wir bei Kücki einnehmen, dort war aber schon alles besetzt, sodass wir in eine der Gaststätten des Strandhotels unten zwischen den beiden Stadtstränden gingen. Dort war es sehr, sehr schön, sehr lecker (ich aß einen Berg von Fleisch auf dem "Namibischen Spieß") und gar nicht so furchtbar teuer.

Den Schnaps verkniffen wir uns (ich muss ja morgen fit sein, um die 33 Kilometer nach Walvis Bay zu fahren) und gingen im Dunkeln (es war 20 Uhr, aber die Stadt war ausgestorben wie in Deutschland um 2 Uhr nachts) heim.

Ein schöner, entspannter Urlaubstag war das heute. Fotos wollen heute nicht, vielleicht morgen. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen