Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Samstag, 28. Juni 2014

Até o próximo ano

"Bis nächstes Jahr!" Dem Ober in unserer - jetzt hätte ich fast Stammkneipe geschrieben - Strandkneipe in João Pessoa haben wir offenbar so gut gefallen wie er mitsamt seiner Kneipe uns.

Wir waren heute Morgen noch einmal in Ruhe und ausgiebig im Südatlantik planschen. Danach duschten wir und checkten aus, ehe wir ein letztes Kaltgetränk am Strand einnahmen. Ich schwitzte in meiner Flugjeans, aber im Schatten und mit dem Wind in den Haaren (ja, ich habe noch Haare, durch die der Wind wehen kann!) ging es dann ganz gut ...

Als wir zurück ins Hotel kamen, kriegten wir einen leichten Schreck, denn unser Gepäck war weg. Aber glücklicherweise hatten unsere Hotelboys das Gepäck nur sicher verstaut.

Unterwegs zum Busbahnhof machten wir noch kurz Halt bei der Post, um letzte Postkarten abzugeben. Heute ging ich dann nach Ankunft am Rodoviária, dem Busbahnhof, schnurstracks zu unserer Transportfirma und holte mir die Taxa-Aufkleber ab, weil die Tante von gestern wieder auf ihrem Kontrolleurstühlchen saß ...

Bei heute strahlendem Sonnenschein zog die Landschaft an uns vorbei, von den gestrigen (das war tatsächlich erst gestern gewesen!) Fluten war kaum mehr etwas zu sehen. Ankunft am Busbahnhof in Recife und Umsteigen ins Taxi waren fast eins, und am Flughafen konnten wir sogar schon vier Stunden vor Abflug einchecken, sodass wir unser Gepäck loswaren.

Hundemüde warteten wir mit Deutschen und Amis (und ein paar unbeteiligte Brasilianer waren vielleicht auch noch darunter) auf unseren Abflug nach São Paulo. Nach einem ziemlich ereignislosen Flug kamen wir gut in São Paulo an, nahmen ein Taxi, weil wir nicht die Dreiviertelstunde auf das Hotel-Shuttle warten wollten, und gerieten hier beim Check-in an einen völlig aufgedrehten und sehr sympathischen Rezeptionisten. Was für ein Unterschied zu unserem ersten Hotel hier in Guarulhos!

Auch unser Zimmer ist besser, schöner, toller und liegt im 26. Stock. Vielleicht gehen wir morgen früh nochmal kurz im Pool hier im 27. Stock planschen.

Morgen geht es heim. Man soll nie nie sagen: Até o próximo ano - vielleicht ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen