... habe ich jetzt gemacht vor der Irland-Reise, der Koffer ist gepackt (der Rucksack noch nicht), der Wecker gestellt (auf 5.30 Uhr, ätzend), morgen um 6.45 Uhr geht es an den Flughafen in Zürich. Der Flieger geht um 10.25 Uhr, um 11.50 Uhr Ortszeit sind wir in Dublin. Dort wird das Auto übernommen, und ich hoffe, dass wir so gegen 13 Uhr auf dem Weg nach Norden sind.
Um 16 Uhr sollten wir dann am Giants Causeway sein, ungefähr, dann werden die Basaltformationen ein bisschen bewundert (mal gucken, was wir fürs Parken zahlen müssen), und dann geht es eine gute Stunde zurück in ein kleines Kaff nordöstlich von Belfast. Dort wohnen wir irgendwo im nirgendwo, aber wir haben Zimmer und ein Pub, alles unter einem Dach (und ein Bestattungsinstitut ist auch noch daneben für alle Fälle ...), sodass wir den ersten Abend in Irland (in dem Fall in Nordirland) hoffentlich gut begießen werden.
Am Donnerstag geht es zum Gobbins Cliff Path und auf selbigem an den Klippen an der Irischen See entlang. Wanderschuhe haben wir eingepackt, das wird hoffentlich ein Erlebnis, da entlang zu wandern ... Anschließend geht es einmal quer über die Insel in Richtung Sligo (da werden wir uns vielleicht auch noch einmal umschauen) und danach noch ein Stückchen weiter in ein kleines Kaff, bei dem nicht einmal sicher ist, ob sich das "Easky" oder "Easkey" schreibt.
Auf alle Fälle haben wir da ein B&B auf der Straße zum Meer, und im Kaff gibt's ein Pub, und das werden wir heimsuchen. Viele Touristen werden da wahrscheinlich nicht sein zu dieser Zeit, sodass ich hoffe, dass das ein sehr irisches Erlebnis werden wird ...
Am Freitag fahren wir weiter nach Galway. Ursprünglich wollte ich dort übernachten, aber da die Hotels in den großen Städten so unfassbar teuer sind und wir auf alle Fälle in Dublin übernachten wollen, machten wir nur einen Zwischenstopp in Galway. Auf Fotos sieht das ganz schick aus, mal sehen, ob es das auch im Nieselregen noch tut.
Danach geht es weiter zu den Cliffs of Moher, und da entscheiden wir dann wahrscheinlich spontan, ob wir noch eine kleine (teure) Bootsfahrt machen oder ob wir den Blick nur von Land aus genießen. Wir schlafen in Doolin, da gibt es etliche B&Bs und - latürnich! - etliche Pubs.
Am Samstag schließlich geht es nach Dublin, wo ich die beiden Damen in unserer Unterkunft abladen werde (natürlich handelt es sich um ein B&B über einem Pub ...), danach das Auto zum Flughafen zurückbringe und anschließend mit dem Bus zurückkomme. Danach geht es in die Stadt, und ich habe noch keinen festen Plan, was wir uns so angucken wollen. In der Bibliothek im Trinity College war ich noch nicht, in der Jameson-Destillerie auch noch nicht, in der Guinness-Brauerei war ich zwar schon, aber das ist definitiv kein Hinderungsgrund, da nochmal hinzugehen, ich denke, wir werden uns da einfach ein bisschen durch Dublin treiben lassen und am Ende des Tages in unserem Pub noch ein Pint und/oder einen Whiskey trinken.
Am Sonntag haben wir noch einige Stunden in Dublin, wo wir uns bestimmt auch noch was anschauen werden, bevor es dann am Nachmittag zurück zum Flughafen geht. Um 17.45 Uhr geht der Flieger, um 21.05 Uhr kommen wir in Zürich an, da werden wir so gegen halb elf in Bonndorf sein, wenn alles gutgeht.
Ich bin gespannt auf die nächsten Tage, aufs Linksfahren, auf das irische Wetter, und freue mich auf mein erstes Guinness (oder auch ein anderes Stout!).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen