Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Freitag, 4. März 2016

Von ქუთაისი nach Аҟәа

Meine Ma ist wahrscheinlich die einzige Mutter der Welt, die sich freut, wenn ihr Sohn sie fragt, ob sie als Muttertagsgeschenk mit einem Flug nach Kutaissi (Wo zum Henker das ist? Das ist die zweitgrößte Stadt Georgiens und liegt im Westen des Landes!) und anschließender Weiterreise nach Suchumi in Abchasien (Was zum Henker das ist? Eine von Georgien abtrünnige und von Russland, sagen wir, unterstützte Republik, die ich als eigenes Land zähle ...) einverstanden wäre ...

Ich habe ja Ende September noch zwei Tage Urlaub, die ich mit dem Tag der deutschen Einheit verbinde, sodass man insgesamt fünf Tage frei hat. Das ist zu kurz, um ernsthaft in der Weltgeschichte herumzufliegen, aber zu lang, um es nicht vielleicht doch für ein neues Land auszunutzen.

Jetzt hoffe ich, dass die Flüge so günstig bleiben, und dann fliegen wir über Istanbul hin und über Kiew zurück (ich wusste gar nicht, dass Pegasus und Ukraine International auch nach Kutaissi fliegen ...).

Ich habe vorgestern Abend dann in einem Rutsch die Hotels in Ostasien gebucht: In Tokio wohne ich etwas außerhalb im aber immer noch angeblich ziemlich angesagten Bezirk Ota, während ich dann in Seoul und in Taipei ziemlich downtown wohne. Die letzte Nacht, die ich dann wieder in Japan verbringe, fahre ich nicht mehr nach Tokio rein, sondern übernachte in der Stadt Narita in der Nähe des gleichnamigen Flughafens.

Achso, und in acht Tagen um diese Zeit sind wir fast schon auf dem Weg zum Flughafen in Richtung Madrid und weiter nach Dakar ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen