Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Samstag, 16. März 2019

Die Feldbetten sind weg

Jetzt wollte ich meiner Mutter, weil wir heute Mittag sehr viel Zeit am Flughafen in Frankfurt hatten, die leicht gruselige Feldbettenbatterie im CD-Riegel zeigen, aber die haben die Feldbetten abgeräumt ...

Der gestrige Arbeitstag war noch einmal ein bisschen viel, aber das Abendessen - diesmal nicht im Sherry, sondern im Paulaner in Wiesbaden - war lecker, und es floss das eine oder andere Hopfenkaltgetränk, jedenfalls bei meiner Mutter und mir.

Heute Morgen hatten wir jede Menge Zeit, frühstückten in Ruhe in Wiesbaden, stellte das Auto im Büro ins Parkhaus und fuhren dann mit Bus und S-Bahn zum Flughafen.

Der Baggage-Drop-off bei den Halsabschn..., äh, bei Condor, ging sehr schnell. Der Check-in dort ist ja im Terminal 1C, aber das Gate ist B43, und wir probierten mal aus, ob wir trotz unserer Bordkarte für 1B in 1C ausreisen konnten. Zu meiner Überraschung funktionierte das problemlos, nur leider hatten die gerade vor uns die elektronische Ausreisekontrolle ausgeschaltet, was dem Grenzer einen Anschiss des Obergrenzers einbrachte, aber es half nix, wir mussten durch die "Alle Pässe"-Schlange. Aber auch das ging leidlich schnell, der Grenzer erzählte uns was vom Pferd, aber dann waren wir durch.

Ich schleppte meine Mutter von 1C zum Terminal 2D, von dort fuhren wir zum Terminal 1B zurück (mit der Skyline im Non-Schengen-Bereich, also fast leer), die Leute in den Überwachungskamerastationen sagten sich: "Der Spinner ist wieder da." Alles gut.

Wir gingen hier durch die leere (Umsteige-)Sicherheitskontrolle und sitzen jetzt bei einem teuren Pils im Abflugbereich.

In einer Stunde ist Boarding, um 16.10 Uhr soll es losgehen, um 6.30 Uhr Ortszeit (3.30 Uhr deutscher Zeit) werden wir auf Mauritius landen.

Meine Mutter hat raffinierterweise ihren Führerschein zu Hause "vergessen", sodass ich sie nicht als Zweitfahrerin eintragen lassen kann und ich sie wieder nicht dazu kriege, mal im Linksverkehr zu fahren. Daher werde ich uns auf Mauritius allein in der Gegend herumkutschieren - wird schon schiefgehen ...

Nächster Eintrag von südlich des Äquators - schön wird's, und hoffentlich sehr erholsam ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen