Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Samstag, 28. Mai 2022

Schnorcheln im Gras

... habe ich heute Morgen noch betrieben, weil ich es erst heute - am Abreisetag! - auf die Reihe brachte, mir mal Schnorchelausrüstung auszuleihen. Ich nahm am Ende diese neumodischen Vollmasken mit integriertem Schnorchel und muss sagen, mit den Dingern kann man echt gut schnorcheln, selbst ich mit meinem Dickschädel.

Da ich aber keine Lust mehr zum Paddeln hatte, schnorchelte ich vor unserem Hotelstrand ein bisschen herum, meinst im Seegras, einen Fisch sah ich (wir hatten mehr von der Landungsbrücke gesehen), alles also nicht so ganz das Gelbe vom Ei, aber nach Jamaika nehme ich auch Schnorchelsachen mit und werde da bestimmt auch mal in See stechen.

Apropos Jamaika: Ich habe heute Mittag kurz vor Abreise aus dem Hotel dann endlich das erste Hotel auf Jamaika gebucht, in dem ich unmittelbar nach Ankunft absteige: Zwei Nächte im All-inclusive-Hotel in der Nähe von Montego Bay werden sicherlich gut für die Erholung sein, und auch wenn das Hotel keine absolute Top-Bewertung hat, ist sie so schlecht auch nicht, das wird schon ganz okay sein. Jedenfalls wollte ich nach durchgemachter Nacht von Donnerstag auf Freitag dann bald am Hotel sein ... Die übrigen Hotels buche ich dann in den nächsten Tagen, vielleicht sogar erst, wenn ich auf Jamaika bin, das geht heutzutage ja alles ratzfatz (wenn man sich dann mal ausgekäst hat ...).

Ansonsten bestand der Morgen aus Planschen, meine Mutter ließ sich dann gegen Mittag doch noch zum Abschlussschwimm überzeugen, obwohl sie damit ihren Badeanzug noch einmal nass machte, das Frühstück war wie immer gut gewesen, alles bestens.

Gegen 13.30 Uhr zahlte ich - viel, aber ein bisschen weniger als gedacht -, um 14 Uhr ging es mit dem Bötchen rüber nach Eden Island. Wir entschieden uns, beim Inder noch ein Bierchen zu trinken und bekamen dann doch ein Hüngerchen, also aßen wir noch - sehr lecker übrigens - Gemüsebällchen und eine Kebab-Platte mit Garnelen, Fisch, Hühnchen und Lamm ...

Als das nächste Bötchen von unserer Insel kam (höhö), liefen wir in Richtung Taxis, hielten eins an, fragten, ob es frei sei, der Fahrer sagte "ja", winkte dann aber doch ein anderes Taxi heran, und das fuhr uns dann zum Flughafen. Wir checkten ein, ich bugsierte uns erst in die falsche Schlange, die war aber ewig langsam, also fragte ich - ich hatte ja schon online eingecheckt, aber keine Bordkarten ausdrucken können - nach, ob ich trotzdem am Drop-off off-droppen könnte, konnte ich, und dann ging alles schnell.

Pass- und Sicherheitskontrolle gingen schnell, dann saßen wir am Gate. Pünktlich um 17 Uhr wurde geboardet, schnell waren alle im (vollen) Flieger, sodass wir sogar ein paar Minuten vorzeitig abhoben und eine Dreiviertelstunde vorzeitig in Addis Abeba landeten.

Auch die Sicherheitskontrolle hier war nur nervig, aber schnell, meine Ma dachte, ich hätte sie ausgesetzt, weil ich beim Einkaufen von Getränken ein bisschen trödelte, aber so verplant, dass ich mich ohne Pass und Bordkarte aus dem Staub mache, war ich dann doch nicht, und jetzt warten wir hier aufs Boarding.

Eben fragte noch ein Typ, ob hier das Gate nach (murmelmurmel) wäre, ich fragte nach, meine Ma verstand "Thailand", dann wurde der Held sauer und brüllte "Cairo". Depp, was weiß denn ich? Am Ende stellte sich heraus, dass vor unserem Flug nach Frankfurt hier am Gate A13 der Flieger nach Kairo abgefertigt wurde - aber das kann ich ja nicht ahnen, Freund Nase!

Jedenfalls geht es gleich um 23.30 Uhr in Richtung Frankfurt, dort kommen wir um kurz vor sechs Uhr morgen früh an, wir gehen durch Sicherheits- und Passkontrolle (vielleicht fahren wir auch mit dem Non-Schengen-Wagen der Skyline) und fliegen dann um 7.45 Uhr weiter nach Zürich, wo wir um 8.40 Uhr ankommen. Aber das berichte ich morgen oder übermorgen. 

Das WLAN hier in Addis ist nicht so brennend gut, deswegen lade ich jetzt keine Fotos hoch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen