Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Samstag, 17. September 2011

In den Everglades

Bevor wir das vergessen: Gestern haben wir beim Schwimmen an unserem Hotelstrand plötzlich ein Riesenviech gesehen. Meine Ma stürmte aus dem Wasser und guckte, was das war. Es stellte sich heraus, dass es sich um eine Seekuh handelte. Bei genauerem Hinsehen wurde deutlich, dass *nicht* ich gemeint war.

Heute Morgen ging es dann nach leichtem Frühstück in Richtung der Everglades. Nach ungefähr einer Stunde Fahrt kamen wir an die Einfahrt des Nationalparks, wo wir für 10 Dollar (für das Auto) Einlass für sieben Tage gewährt bekamen.

Die Fahrt in Richtung der Stadt Flamingo ist beeindruckend. Von einer fast steppenartig aussehenden Sumpflandschaft geht der Blick über in immer dichtere Mangrovenwälder. Toll. Wir kamen in Flamingo an der Südspitze der Everglades heraus und fuhren dort ans Meer. Auch wenn die Hitze wieder einmal unmenschlich war (selbst wenn man sich so langsam daran gewöhnt!), war der Blick hinaus aufs Meer toll. Flamingo selbst ist nicht so prickelnd, deshalb fuhren wir zügig zurück.

Wir hielten an zwei kurzen (500-Meter-)Wanderweglein, wurden auf dem ersten von Moskitos fast aufgefressen und steuerten dann eine Alligator-Farm an.

Zunächst schauten wir bei der Alligator-Fütterung zu, dann ging es aufs Airboat. Das Fahrt mit dem Luftkissenboot gehört zu den Highlights unserer bisherigen Reise. Nicht nur sahen wir Alligatoren in freier Laufbahn, sondern fuhren auch einigermaßen schnell durch die Everglades, vollständige Drehungen eingeschlossen. Sehr schön ...

Die Schlangenshow hinterher, wo jeder (der wollte) die Schlange auf den Arm nehmen konnte, war ebenfalls toll, auch wenn manche Dame Reißaus nahm ...

Schließlich waren wir wieder in unserem Lokal von gestern Abend zum Essen: Diesmal gab es Conch Chowder für meine Ma und Conch Fritters für mich als Vorspeise sowie einen Yellowfish für meine Ma und eine Seafood Combo für mich als Hauptspeise. Sehr lecker! Schließlich versackten wir wieder in unserem Paradise Pub direkt gegenüber unseres Hotels.

Ein sehr gelungener Tag! Morgen geht es nach Miami Beach und zum Football, übermorgen auf die Bahamas.

Bilder: Mangrovenwald in den Everglades, Pinienwald in den Everglades, Baby-Alligatoren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen