Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Donnerstag, 9. Juni 2022

Ein fauler Tag am Strand

 ... ist so ganz uncharakteristisch für den 1111. Blogeintrag - Schnapszahl, juchhe! -, aber das war es heute - wobei, so wahnsinnig viel am Strand war ich gar nicht, ich habe zum Teil auch einfach die Kühle in meinem Zimmer genossen, weil der Himmel zwar bedeckt war, aber die Sonnenschirme schon alle belegt waren am Strand, da wollte ich nichts riskieren, und das war auch gut so, glaube ich ...

Das Abendessen gestern Abend war sehr lecker, ich aß Fischfilet auf jamaikanische "Escovitch"-Art, was wohl eine besondere Art der Marinade ist. Lecker war's jedenfalls, und auch sehr reichhaltig, so reichhaltig, dass ich darauf noch zwei Cocktails verdrückte, die auf die sehr appetitlichen Namen "Mudslide" ("Schlammlawine") und "Dirty Banana" ("Dreckige Banane") hörten, aber sehr lecker waren.

Heute Morgen hatte ich ein bisschen Kopfweh, und ich bin nicht sicher, ob das an zu vielen Cocktails, zu wenig Wasser oder zu viel Klimaanlage lag, jedenfalls habe ich heute Abend keinen Alkohol mehr getrunken, wobei ich es heute Mittag mit drei Bier wahrscheinlich auch nicht so wahnsinnig klug angestellt habe ...

Das Frühstück war auch gut, es gab endlich Akee mit Salzfisch, joa, nicht verkehrt, morgen probiere ich etwas anderes, dann ging ich schwimmen und pendelte zwischen Meer und Zimmer hin und her. Ich aß in der benachbarten 24-Stunden-Kneipe mit guten (aber wenigen) Bewertungen gut und teuer zu Mittag und kam am späten Nachmittag bei tiefhängenden Wolken wieder an den Strand und blieb, keine Ahnung, wahrscheinlich eine Stunde im Meer und sinnierte über Gott und die Welt nach (nicht "Gold und die Welt", wie ich eben fast wieder eine meiner Stilblüten produziert hätte ...).

Natürlich musste ich noch zu Abend essen, es gab noch einmal Jerk Chicken, das war aber gut und viel, aber jetzt bin ich trotzdem halbwegs früh im Bett, und das ist auch okay so.

Morgen wird das nochmal so ein Gammeltag, und dann geht es ja - leider ... - schon wieder in Richtung Europa.

Akee mit Salzfisch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen