Ich weiß wirklich nicht, was ich mir dabei gedacht habe, dem Kellner heute Morgen auf die Nase zu binden, dass meine Mutter heute Geburtstag hat ... Vielleicht wollte ich eine Begründung für den ungewöhnlichen Wunsch, zum Frühstück Prosecco zu kriegen, liefern (am Ende wurden es drei Gläser pro Person, ohjeohje), keine Ahnung, aber ich befürchtete für heute Abend Schlimmes, mit mehrköpfiger Band und Trommeln und Gedöns. Zum Glück blieb dieser GAU aus, vielleicht auch, weil ich unserem Ober mit Festhalten der Arme davon abhielt, Verstärkung zu holen ...
Jedenfalls hatten wir, als wir vom Frühstück zurückkamen, auf dem Tisch auch noch eine Flasche Sekt stehen - wann sollen wir die denn trinken, sachma?
Der Tag heute war ein sehr geruhsamer, mit leckerem Frühstück und dann schönem, ruhigem Wasser am Strand, mit lecker Cuba Libre und lecker Bierchen, und mit allerlei Diskussionen, wo denn die nächsten Urlaube hingehen könnten ... Die Mongolei hat vor wenigen Tagen wieder aufgemacht, Ecuador verlangt jetzt auch nur noch Test oder Impfnachweis, bei Tadschikistan, den Komoren und Malawi wird noch ein PCR-Test verlangt, aber ich hoffe, das fällt auch alles bald, sodass ich einigermaßen zuversichtlich bin, die fünf Wochen Urlaub, die ich noch habe dieses Jahr, gewinnbringend verplanen zu können.
Am Ende des Tages, im Anschluss an den dritten Meeresschwimm, gingen wir - heute war mir kalt! - noch in den brühwarmen Pool (zum ersten Mal überhaupt), tranken in selbigem noch ein Bierchen und machten uns dann abendessenfein.
Zu Ehren meiner Mutter trank ich heute etliche Banana Mamas (con alcohol, claro), das Abendessen war auch lecker, aber nach der Las-Vegas-Show war jetzt die Luft raus.
Heute keine Fotos, weil Strandbilder nach einer gewissen Zeit langweilig sind, aber schön war's heute definitiv nochmal.
Morgen geht es am Nachmittag zurück zum Flughafen, morgen Abend geht der Flieger, am Montag Morgen sind wir in Frankfurt, am Montag Nachmittag in der Wohnung meiner Ma und am Montag Abend in der location, in der Urlaube korrekterweise enden: im Schnitzer ...
Gute Nacht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen