Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Freitag, 26. Mai 2017

Holla, die Waldfee

Wer zum Henker ist das denn jetzt schon wieder?!

Irgendwann um 1.30 Uhr stand meine Mutter an meinem Bett und meinte, ich müsste jetzt wach werden. Bitte was?! Sie hatte mich falsch verstanden: Ich hatte gefragt, ob es okay wäre, falls ich gegen 2 Uhr wach sei, dass ich Bundesliga-Relegation guckte, von der ich (zurecht) zuversichtlich war, dass sie im thailändischen Fernsehen gezeigt würde. Ich schlief also weiter, während meine Ma ein wenig las, bis ich um 2.30 Uhr dann doch aufstand und für die letzten zwanzig Minuten den Fernseher anschaltete.

Entsprechend ging es "erst" gegen 7.30 Uhr an den Strand zum Frühschwimm - morgens ist das Wasser immer vergleichsweise kühl, aber richtig kalt war es natürlich nicht, sodass man gut schwimmen konnte.

Das wie immer sehr leckere Frühstück folgte, ehe wir uns auf unsere Liegen am Strand legten. Ich fing an, einen John-Grisham-Roman zu lesen, ehe wir gegen 13 Uhr schwimmen und dann in eine der Strandkneipen gingen und eine Kleinigkeit aßen - meine Kleinigkeit war seeehr scharf (ich war gewarnt worden), und weil Bier dagegen nix mehr half, bestellte ich Mango-Shake - himmlisch, absolut himmlisch ...

Wir hatten uns gerade wieder auf die Liegen gelegt, als es anfing zu tröpfeln - irgendwann wurde es mir zu viel Regen, sodass ich aufstand und mich in Richtung der überdachten Hotelhalle bewegte. Nach kurzer Bedenkzeit kam meine Ma hinterher, denn bald fing es an, Hunde, Katzen, Kühe, Affen und jedes sonstige Getier auf Gottes Erde zu regnen ... Holla, die Waldfee halt, dieser Tropenregen ...

Die folgenden zwei, drei Stunden verbrachten wir in der Hotelhalle und beobachten die Überschwemmung, die von der Hotelanlage Besitz ergriff. Relativ bald fiel der Strom aus, sodass wir weder Licht noch WLAN hatten - ohje, ohje ...

Gegen Spätnachmittag gingen wir, als eine kurze Regenpause eintrat, auf unser Zimmer, aber weil der Strom immer noch weg war, war es dort recht warm - und zu allem Überfluss war die Wasserzufuhr an den Strom gekoppelt, sodass man weder auf die Toilette noch duschen konnte.

Wir suchten Zuflucht in dem Jacuzzi auf unserer Etage, der wohl so ziemlich zu unserer Alleinbenutzung ist - scheee, auch wenn es dann wieder anfing zu regnen.

Irgendwann ging der Strom wieder an, wir gingen duschen und entschieden uns dann, hier im Hotel zu Abend zu essen, denn es regnete ja wieder/immer noch ...

Nun denn, heute Abend wurde Abschluss der Reise gefeiert, denn morgen Abend sind wir um diese Zeit schon fast wieder auf Flughafen. Wir verspeisten Seafood-Antipasti und Shrimps-Cocktail und danach Tagliatelle mit Hummer bzw. einen sehr leckeren Seebarsch. Es folgte ein Dessert und auch ein leckerer thailändischer Rum, doch, heute haben wir es uns sehr gutgehen lassen.

Der Hotelbewacher kam wieder mit seinem zum Regenschirm umfunktionierten Sonnenschirm an und führte uns - wie auf dem Hinweg - in unser Nebengebäude und nun sind wir - erst - gegen 21.30 Uhr auf dem Weg in die Heia.

Morgen wird nochmal ein schöner Schwimmtag, ehe es dann morgen Abend zum Flughafen und am frühesten Sonntagmorgen zurück in Richtung Deutschland geht.

War schön hier, in Südostasien ...
Der "Hausberg" von Hua Hin ...

Strand bei gutem Wetter

Hotelanlage bei Tropenregen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen