Der Flug von Singapur nach Bahrain war ziemlich entspannt, ich spielte die meiste Zeit "Angry Birds" und Monopoly, wobei die Flugzeugversion von Monopoly wirklich allererste Sahne ist, da gab es nichts, wo ich hätte sagen können, dass man das hätte besser machen können - wirklich richtig, richtig gut! Gepennt habe ich auch kurzzeitig, aber nicht wirklich, vor allem, weil ich eigentlich nicht wollte, denn ich wollte mich zügig wieder an die europäische Zeit gewöhnen.
Der Umstieg in Bahrain klappte auch, selbst wenn wir aufgrund des Besuchs des Duty-Free-Ladens erst mit dem sogenannten Final Call (der normalerweise ja der vorvorvorvorvorletzte Call ist) an Bord gingen. Wir kamen halbwegs pünktlich weg, diesmal schlief ich ein bisschen mehr (wenn ich kein Monopoly spielte), und wir kamen eine Viertelstunde vor Plan an. Die Einreise nach Deutschland war problemlos, das Gepäck dauerte eine ganze Weile, sodass ich schon dachte, dass wir es nicht mehr zum Zug schaffen, am Shuttlebus war eine riesige Schlange, aber die Skyline fährt doch, obwohl sie nicht gut beschildert ist, weil die Rolltreppen erneuert werden und daher wahrscheinlich wenige Besucher auf die Skyline verwiesen werden sollen.
Mit einem zügigen Lauf durch das Terminal 1 erreichten wir den Fernbahnhof, als gerade der ICE einfuhr, und so saßen wir am Ende schwitzend, aber glücklich im frühen ICE nach Freiburg, bei dem wir nicht einmal umsteigen mussten. In Freiburg kündigten wir noch Ulis Probe-Bahncard 25, dann ging es - hier fuhren die Aufzüge nicht mehr wie erhofft - zum Gleis für die S-Bahn nach Rötenbach.
Das Aussteigen dort klappte mit Mühe auch, und das Mittagessen wurde - mit unseren Müttern, die uns abgeholt hatten - im "Kranz" eingenommen, bevor der Mann mit dem Hammer dann doch einigermaßen früh kam.
Dass die Reise unglaublich schön war, hat hoffentlich jeder Blogleser gemerkt, ein ausführliches Fazit kommt (vielleicht) in den nächsten Tagen, womöglich schon morgen, wenn ich nach Hannover fahre und hoffentlich ein bisschen Zeit habe.
Achso, diese Zeilen habe ich jetzt auf meinem Laptop geschrieben, den ich von den (Akku-)Toten wieder aufweckt habe ... Hätte ich vielleicht mal früher versuchen können, gell?
Ein Foto vom morgendlichen Landeanflug auf Deutschland habe ich noch:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen