Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Verrückt

So, wie gestern angekündigt, waren wir heute sehr verrückt.

Nachdem wir wieder einmal mit Tee und ein paar Weihnachtsplätzchen gefrühstückt haben, fuhren wir in Richtung Agia Napa. Auf dem Weg entschieden wir uns dann, heute doch den Grenzübertritt nach Nordzypern noch einmal in Angriff zu nehmen, zumal unsere Haftpflichtversicherung nur noch heute gültig war. Am fünften von uns benutzten Grenzübergang (insgesamt gibt es sechs auf Zypern) war ebenfalls der Hund begraben. Die Dame stempelte versehentlich meinen Pass zweimal und den meiner Mutter nicht, bis ich sie auf diesen Fehler aufmerksam machte. Der überflüssige Stempel in meinem Pass wurde als "iptal" (ungültig) gebrandmarkt, wir durften weiterreisen.

Wir fuhren über gut ausgebaute Straßen, sogar über eine sehr neue, noch nicht ganz fertige Autobahn irgendwo im Nirgendwo. Wir erreichten nach gut zwei Stunden die Gaststätte auf der Karpaz-Halbinsel, die wir vor zwei Tagen schon einmal besucht hatten. Heute gab es für mich die ganze Portion Oktopus, während meine Ma eine Art Tintenfischeintopf verspeiste, sehr lecker. Mit den diversen Vorspeisen, die wir (kostenfrei) vorher bekamen, waren wir schon fast satt, ehe das eigentliche Mittagessen kam. Sehr schön!

Danach fuhren wir zurück, gerieten an einen (nach Aussage meiner Ma) leicht angetrunkenen britischen Marineoffizier, der als Grenzwächter der Sovereign Base Area fungierte und uns sogar den Kofferraum öffnen ließ. Er fand außer den kurz zuvor gekauften Mandarinen nichts, sodass wir weiterfahren durften.

Wir stoppten in Agia Napa und nach ein bisschen Überlegung ging nicht nur meine Ma, sondern auch ich ins einigermaßen kalte Wasser. Trotzdem nicht unangenehm ...

Das leichte Abendessen nahmen wir in Zygi, dem unserem Dorf am nächsten gelegenen Küstenort, ein, ehe wir die obligatorischen zwei Bier (heute sogar drei ...) bei "Schnauz III" bei uns in Kalavasos einnahmen ...

Fotos: Der Reiseführer warnt: Fotografieren in der UN-Pufferzone oder der Sovereign Base Area kann Einzug des Fotofilms nach sich ziehen (bei einer Digitalkamera, hähä ...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen