Ja, heute haben wir einen ganz ruhigen Tag gemacht. Naja, "ruhig" für unsere Verhältnisse.
Wir haben einigermaßen lange geschlafen und sind dann in Richtung Limassol und darüber hinausgefahren. Wir wollten heute mal die Strände dort erkunden. Der Pissouri-Strand fand nicht so ganz unsere Zustimmung, aber ein paar Meter weiter gab es einen anderen Strand, der bereits in der Sovereign Base Area Akrotiri lag.
Nach eineinhalb Stunden Sonnenbad (der zyprische Angler war dick eingepackt und zeigte uns und den Russen, mit denen wir den Strand teilten, im Verborgenen einigermaßen sicher den Vogel) wagte ich mich in die (saukalten) Fluten. Zum ersten Mal in meinem Leben badete ich in britischen Hoheitsgewässern ...
Anschließend fuhren wir zurück, nahmen einen kleinen Abstrecher zum Salzsee auf der Akrotiri-Halbinsel und verließen schließlich die SBA. Wir suchten in Zygi, dem unserem Dörfchen am nächsten gelegenen Küstenort, eine schöne Fischkneipe und fanden das Zygiana. Dort aßen wir Fisch-Meze, die zwar nicht billig war, aber ihren Preis durchaus wert: Ein knappes Dutzend verschiedene Arten von Fischli und Meerestieren (Oktopus, Sardinen, Sprotten, Tintenfisch fritiert, Muscheln, Garnelen, Dorade und allerlei anderes Getier, was wir nicht detailgetreu identifizieren konnten), dazu Pommes, Salat, Brot, Dips etc. Sehr lecker!
Der Abend wurde heute bereits am frühen Nachmittag eingeläutet, die zwei Bier bei Schnauz III waren wie immer lecker. Danach gingen wir in die Wohnung und liegen schon wieder im Bett.
Fotos gibt's heute keine: War zu faul ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen