Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Sonntag, 3. Dezember 2017

Es ist schon lustig

..., da war ich bis zum Januar dieses Jahr noch nicht einmal in Lissabon, und jetzt werde ich innerhalb von gut 14 Monaten auf vier Reisen (zumindest) den Lissaboner Flughafen sehen.

Ich saß am Donnerstag Abend nach einem langen Arbeitstag im Sherry, und ich weiß gar nicht, was mich geritten hat, einfach mal nach Flügen nach Lissabon zu gucken. Ich traute meinen Augen kaum, als da 31,34 Euro pro Person für den Hin- und Rückflug (mit Ryanair) aufschienen. Ich buchte stehenden Fußes für meine Mutter und mich und informierte meine Mutter (erst) hinterher, dass wir am Freitag, dem 26. Januar am frühen Nachmittag nach Lissabon und am Sonntagmorgen (das ist ein kleiner Wermutstropfen) nach zwei Abenden in Lissabon wieder zurückfliegen.

Damit habe ich dann auch mein Geburtstagsgeschenk zu ihrem 70. eingelöst, bevor sie den nächsten Geburtstag hat - auch gut. Ein Hotel werde ich vermutlich noch heute buchen und dann kann Lissabon kommen.

Damit wird es nach dem Januar-Wochenende 2017 und dem Umsteigen auf dem Weg nach und aus Togo im September/Oktober dann 2018 wieder ein Januar-Wochenende und ein Umsteigen geben, diesmal auf dem Weg nach und aus Guinea-Bissau.

Ich habe jedenfalls am Freitag dem Barchef im Sherry gesagt, dass ich mal versuche, ausnahmsweise keinen Flug zu buchen, während ich an der Theke sitze - hat geklappt ...

---

Wir werden sehen, was das Jahr 2018 in, sagen wir, nicht-reisetechnischer Hinsicht bringt, aber sei es wie sei, nach der WM-Auslosung und der Erkenntnis, dass Deutschland am 27. Juni in Kasan spielt, werde ich in den nächsten Wochen schauen, dass ich eine Karte für das Spiel kriege. In Kasan lebt ja meine syrische Bekannte, die ich Ende 2009 - Wahnsinn, das ist schon acht Jahre her ... - mit meinen beiden Briten in Syrien besucht habe. Über Facebook haben wir schon geschrieben, mal sehen, ob das funktioniert.

Ich habe ja 2010, 2012 und 2014 Glück mit dem Kartenbestellen gehabt und 2016 auch Glück in der Kurzfristbestellung, jetzt hoffe ich halt, dass ich beim fünften Großturnier in Folge (Confederations Cup zählt nicht!) eine Karte für ein Deutschland-Spiel ergattere.

Wenn das alles zeitlich passt, könnte man ja auch mal gucken, ob man nach Südossetien kommt.

Die Kartenverkaufsphase endet jedenfalls am 31. Januar 2018, und ein paar Tage danach werde ich wahrscheinlich wissen, was kommt.

2018 wird interessant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen