... bin ich offenbar ein bisschen, denn ich habe gestern eine Karte für die zweite Handball-WM in Folge gebucht. Die WM der Männer findet 2025 in Norwegen, Dänemark und Kroatien statt, und da praktischerweise schon ausgelost ist, wer wo spielt, muss ich nur nach Dänemark fahren, um (hoffentlich) ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft zu sehen.
Der Spielplan ist - das Turnier ist in der zweiten Januarhälfte - ein wenig unpraktisch für mich, weil ich da noch besonders intensiv arbeiten muss und nicht einfach mal so einen Tag freinehmen kann. Ich riskiere daher jetzt ein bisschen was, um am einzigen Samstag, an dem ein Deutschland-Spiel stattfinden müsste, zu erwischen, denn ich habe ein Hauptrundenspiel gebucht.
Nun gibt es vor der Hauptrunde eine Vorrunde, aber aus der kommen drei von vier Mannschaften weiter, und ich bin einigermaßen zuversichtlich, dass die Silbermedaillengewinner von Olympia nicht gegen Tschechien, Polen und die Schweiz verlieren. Die drei Mannschaften aus der Gruppe A landen dann - zusammen mit den drei besten Teams der dänischen Gruppe - in der Hauptrundengruppe I, und die spielt am 25. Januar ihren letzten Spieltag aus, bevor es dann in die K.o.-Runde geht.
Die Chance besteht also, dass es an dem Tag noch um etwas geht, und das ist ja dann doch immer recht spannend ...
Am Freitag Abend fahre ich von Hannover nach Flensburg, dann ist schon einmal ungefähr der halbe Weg geschafft, dort übernachte ich und fahre dann am Samstagmorgen - voraussichtlich mit dem Zug - nach Herning. Eine Unterkunft dort habe ich auch schon gebucht, mit einer sehr freundlichen (und wahnsinnig schnell auf meine Anfrage antwortenden) Vermieterin. Vom Bahnhof zur Unterkunft und von der Unterkunft zur Halle kann ich zu Fuß laufen (und das am Tag, jedenfalls hin!), das hört sich auch gut an.
Noch nicht ganz sicher bin ich, dass es sich um Tageskarten handelt, aber es kann eigentlich gar nicht anders sein (sonst hätte das besser beschrieben sein müssen), und die Tatsache, dass ich den letzten freien Sitzplatz (!) bekommen habe, spricht auch eher dafür, dass Dänemark an dem Tag spielt - für knapp 110 Euro würde ich dann drei Spiele sehen, das finde ich - gerade nach den 243 Euro für ein Olympia-Halbfinale - dann fast angenehm ...
Ob ich dann am 26. Januar, dem Sonntag, in den Schwarzwald durchstarte, entscheide ich möglicherweise sogar spontan, da gucken wir mal, und zwar auch abhängig davon, wie das Wetter ist, weil ich doch erst nachts im Schwarzwald ankäme.
Nach der WM 2023 in Kattowitz (Vorrunde) wird das also meine zweite WM in Folge und überhaupt, da freue ich mich jetzt schon drauf, zumal das die erste fest gebuchte Auslandsreise für 2025 ist. Ist ja schließlich schon August, da wird es so langsam Zeit ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen