Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Mittwoch, 10. Januar 2024

64 Sekunden in der Schweiz

... war ich heute, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, seit neun Tagen ununterbrochen in Deutschland zu sein; deswegen fuhr ich heute Abend mit dem Bus zum Wiizemersteg, überquerte die deutsch-schweizerische Grenze, war genau 14 Sekunden auf dem schweizerischen Teil des Wiizemerstegs, 36 Sekunden auf Schweizer Boden und dann wieder 14 Sekunden auf dem schweizerischen Teil des Stegs, ehe ich nach knapp über einer Minute wieder nach Deutschland zurückkehrte.

Verrückt? Ich? Ach Quark!

--

Übermorgen geht es dann also erst nach Zürich zum Flughafen (meine Ma bringt mich hin; von daher war der Ausflug heute wirklich nicht so richtig nötig) und dann mit einem Aegean-Flug nach Athen. Jessi und Christian werden ein bisschen vor mir landen (ursprünglich wären es fünf Minuten gewesen, durch eine Flugplanänderung sind es jetzt 25 oder 30 Minuten, das werden sie überstehen), dann schauen wir mal, wie wir uns zu unserer Wohnung in der Nähe der Akropolis durchschlagen.

Ich freue mich schon auf griechisches Essen am Wochenende, und ganz sicherlich auch auf Athen - da war ich ja zuletzt (richtig) im Jahr 2004 ... Es ist halt schon so, dass ich mit Jessi und Christian im Moment die ganzen Balkan-Reisen machen, die ich - anders, aber eben doch ähnlich - vor zwanzig Jahren mit meinen Eltern bzw. meiner Mutter gemacht habe.

Am Sonntag geht es dann zurück nach Frankfurt (diesmal fliege ich mit Jessi und Christian mit), und von dort - das war ursprünglich anders geplant - direkt nach Hannover.

Ende der nächsten Arbeitswoche fahre ich dann aber auch schon wieder in den Schwarzwald, weil ich am Samstag in Stuttgart verabredet bin ... Gereist wird also weiter eifrig, innerdeutsch, innereuropäisch und bald auch interkontinental.

Blick auf Deutschland

Das übliche Foto, diesmal eindeutig von deutscher Seite

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen