Ich habe mich jetzt auch so langsam einmal um die Rückerstattungen für den großen Flug nach Christchurch und von Samoa gekümmert, der 2020 hätte stattfinden sollen, ich hoffe, dass da bald mal was rüberwächst.
Zwei neue Schnapsideen geistern in meinem Kopf herum: Ich war dieses Jahr noch nicht in Polen und in Tschechien, und nur diese beiden Länder fehlen mir, damit ich auch 2022 (wie schon 2021) in allen deutschen Nachbarländern gewesen wäre (die Schweiz, Österreich, Frankreich, Luxemburg, Belgien und die Niederlande hatte ich ja jedenfalls mit der Neun-Länder-Tour besucht, und in Dänemark war ich auf dem Weg auf die Färöer). Jetzt fahre ich wohl am 27. Dezember spontan doch noch für ein paar Tage nach Hannover, und auf dem Heimweg am 30./31. Dezember (es soll schließlich Silvester wieder auf den Wiizemersteg gehen!) könnte ich einen Abstecher nach Zittau machen und mitten in der Nacht nach Polen und Tschechien hineinwandern. Ich entscheide das spontan, aber vielleicht könnte das schon was werden ... Ich werde berichten.
Eine ähnlich gelagerte Schnapsidee ist mir heute Abend gekommen: Am 13. Januar spielen die deutschen Handball-Männer ihr erstes WM-Spiel in Kattowitz, und da das bei der Handball-WM 2007 in Deutschland ja so schiefging und auf den Färöern auch, würde ich jetzt eigentlich gerne mal die Deutschen live spielen sehen. Das kläre ich morgen, dann geht ein Tag Urlaub drauf, aber dann führe ich am 13. Januar ganz früh morgens in Hannover los und käme am frühen Nachmittag in Kattowitz an. Das Spiel ist um 20.30 Uhr, glaube ich, eine Übernachtung würde folgen, und dann ginge es am 14. Januar schon wieder zurück nach Deutschland. Die Zugfahrten in Polen sind bezahlbar, daran wird es also nicht scheitern.
Übermorgen geht es aber erst einmal nach Mallorca, und darauf freue ich mich sehr: Ein paar Tage raus aus dem Alltag, Fliegen, spanisches Essen, bisschen am Strand spazieren, das wird hoffentlich sehr, sehr, sehr schön ...
So, also, ich hoffe, dass ich morgen Vollzug bezüglich Handball vermelden kann, bei der Reiseplanung 2023 ist noch nicht so ganz richtig der Knoten geplatzt (das Auswärtige Amt behauptet, dass die Tadschiken immer noch einen PCR-Test wollen, während die amerikanische Botschaft in Duschanbe behauptet, dass gar nichts mehr nötig ist), aber demnächst will ich das klären, und dann buche ich hoffentlich bald mal ... Wird schon werden ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen