Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Freitag, 14. März 2014

Notfall-Upgrade

So, wir sind gut in Istanbul angekommen, zumindest zwei Drittel unserer Reisegruppe. Unser Ungar muss ja morgen leider noch ungeplant arbeiten, obwohl der Urlaub schon genehmigt war, und kommt dann morgen Abend nach Istanbul eingeflogen.

H. und ich trafen uns auf Anhieb am Frankfurter Flughafen und halfen einem unschlüssigen Ehepaar, das nicht so recht wusste, ob es sich aus dem Aufzug am Gleis heraustrauen sollte oder nicht, in die richtige Richtung. Der Check-in ging ebenso problemlos wie die Sicherheitskontrolle, auch wenn ich mal wieder piepte ... Zum Glück hatten wir völlig ausreichend Zeit und konnten deshalb ganz entspannt sein.

Wir tranken noch ein Bierchen und noch ein zweites (jedenfalls ich), ehe wir ganz entspannt zum Gate gingen und dort auf unseren Einstieg warteten.

Kaum in der Luft war es aber mit der Entspannung ziemlich vorbei ... Zwei Frauen waren zunehmend unruhig, und irgendwann kam die Durchsage, ob ein Arzt an Bord sei. Ich stand schon und ließ H. vorgehen. Der Dame ging es dann dank H. bald wieder gut, aber zur Beobachtung wurde sie in die Business Class vorverlegt, was dazu führte, dass H. sie in der Business Class beobachtete und ich hinterherziehen durfte. So schnell kommt man zu einem Notfall-Upgrade.

Die Damen und Herren in der Business Class waren sehr freundlich, und auf einmal kam die Sprite sogar im Glas anstatt im Plastikbecher. Auch leckere Pralinen gab's für uns. Ich habe schon zu H. gesagt, dass ich in Zukunft öfter mit ihr fliege ...

Die Abholung hier am Flughafen klappte auch. Ein Abholbeauftragter holte einen ganzen Schwung Menschen ab und verteilte sie auf verschiedene Autos. Unser Fahrer fuhr zunächst auf der Schnellstraße, danach aber über verschlungene, zum Teil unbeleuchtete Schleichwege zu unserem Hotel.

Das Hotel ist okay, es ist sicher kein Fünf-Sterne- und auch kein Vier-Sterne-Haus, aber es hat Betten und ein Bad, und vor allem der Ausblick auf Hagia Sophie und Blaue Moschee von der Dachterrasse ist fantastisch. Aber das wird morgen ausgiebig erkundet.

Erstmal geht es jetzt schlafen. Gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen