[Bitte Nachtrag von gestern (Fotos) beachten!]
Heute haben wir einen schönen Ausruhtag gemacht. Nach spätem Aufstehen (für unsere Tourverhältnisse) gegen 10.30 Uhr ging ich ins Mittelmeer, während Marcel noch eine Runde schlief. Ich kehre gegen 10.50 Uhr zurück und handelte mir einen Anschiss unseres Hauswirtes ein, weil ich den halben Strand mit ins Haus trug ... Marcel hatte schon geduscht, sodass wir dann um 11.30 Uhr zu unserem Mittagessen schreiten konnte. Der Fisch schmeckte sehr lecker, allerdings auch der Hauskatze unseres Restaurants, die es sich geschätze 30 Mal nicht nehmen ließ, immer wieder auf den Tisch zu hüpfen und uns zu überlisten versuchte, auf dass sie an unseren Fisch käme. Hähä, Pustekuchen. Dabei entstand mein heutiges Bild des Tages (Marcel und Katze). Gegen 13.30 Uhr fuhren wir weiter in Richtung Südosten, an der Brücke nach Patras vorbei (Marcels Bild des heutigen Tages) und landeten am späten Nachmittag hier in Itea. Nach kurzer Suche fanden wir ein sehr schönes Hotel mit WLAN sowie ein schönes Fischlokal direkt am Strand. Heute badeten wir nicht, dafür aber vielleicht morgen in der Frühe.
Je nach Verkehrslage überlegen wir, morgen nach Südostmazedonien zum Fußball zu fahren. Das Spiel beginnt um 17 Uhr. Übermorgen, spätestens am Montag geht es dann nach Istanbul. Marcel wohnt in der Nähe des Galataturms, also nicht weit weg von den Hauptsehenswürdigkeiten Istanbuls. Entsprechend schwierig könnte das Finden eines Parkplatzes werden ... Naja, mal sehen. Morgen heißt es auf alle Fälle, früh aufzustehen, Delphi zu besichtigen und dann nach Norden aufzubrechen.
Die Tour macht uns bisher den allergrößten Spaß: Die Grenzübertritte waren sehr problemlos, wir verstehen uns gut, die Straßen waren mindestens so gut wie erwartet, alles in Ordnung ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen