Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Freitag, 3. Februar 2023

Kann man sich mal gönnen

Ja, auch eine Reise nach Budapest kann man sich mal gönnen, aber eigentlich meine ich die Kalbsschulter in Pilzrahmsauce, die in der Lounge am Baseler Flughafen aufgetischt wurde. Dort habe ich eben lecker gespeist, und zum Nachtisch aus Oliven, Käse und Schinken gab es erst ein Bierchen und dann ein Gläschen Crémant - man gönnt sich ja sonst nichts ...

Ich machte heute früh Schluss, ließ mich von meiner Ma und meiner Ersatzoma jetzt doch nicht bis Basel, sondern nur bis zum Bahnhof in Tiengen kutschieren, denn dort konnte ich bequem in den Interregio-Express nach Basel einsteigen. Ich kaufte mir schon am Badischen Bahnhof die Fahrkarte zum Flughafen, denn die kostete gleich viel, egal ob sie am Badischen oder Bahnhof SBB buche - und am Badischen Bahnhof hatte ich noch WLAN. (Ich darf mit der Bahncard 100 mit Nahverkehrszügen auch zum Bahnhof Basel SBB fahren.)

Der Bus kam, und ab ging die Fahrt über die zollfreie Straße zum staatsrechtlich in Frankreich gelegenen EuroAirport. Die Sicherheitskontrolle durchlief ich aber trotzdem auf zollrechtlich Schweizer Gebiet (keine Sorge, ich hatte einen kleinen Spaziergang in das EU-Zollgebiet gemacht, da lasse ich ja nichts anbrennen ...) und dann marschierte ich schnurstracks in meine Lounge.

Jetzt sitze ich am Gate, warte aufs Boarding, das jede Minute anfangen müsste, und dann geht es nach Budapest. Ich plane, mich mit einer Tageskarte zu bewaffnen und mit dem Bus 200 bis zur Metrostation Kőbánya-Kispest zu fahren; und von dort fährt der Metro-Ersatzbus (die renovieren noch immer ...) direkt vor mein Hotel.

Ich checke kurz ein und fahre dann sofort zum Rudas-Bad, denn die Eintrittskarte fürs Nachtbaden habe ich schon gelöst. Also alles schon durchgetaktet, jetzt muss das nur noch so klappen ... Daumen drücken!

Fotos am Flughafen


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen