Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Sonntag, 21. April 2019

Bisschen müde

... bin ich, irgendwie habe ich in Sofia nicht soooooo richtig gut geschlafen, das mag gut und gerne an den Monsterportionen beim Abendessen oder aber an der Getränkeauswahl gelegen haben ...

Das Essen direkt nebenan war sehr lecker, der Ober war irgendwie süß und bekam entsprechend ein deftiges Trinkgeld, das Essen war heiß (was wir nicht als selbstverständlich empfunden haben in Sofia), joa, und Bier gab's auch (auch wenn das Schwarzbier alle war) ...

Heute Morgen ging es dann weiter, aber alle Pläne, vom Schuheeinkaufen oder vom Besichtigen der Bojana-Kirche, wurden ignoriert, wir ließen uns beim Frühstück Zeit und fuhren dann um 11 Uhr in Richtung Flughafen. Wir verfuhren uns ein bisschen, weil eine Straße gesperrt war, ich verwechselte Osten und Westen, was aber nicht schlimm war, weil wir stur nach Google Maps fuhren, wir tankten noch fünf Liter, damit wir das Auto mit dem gleichen Füllstand zurückgeben konnten wie bei der Anmietung und ich warf Schlüssel und Papiere auf den Stuhl am Schulter, weil wieder niemand da war ... Saftladen!

Wir gingen sehr früh durch die Sicherheitskontrolle und Ausreise, dann tranken wir ein Bierchen oder zwei, kamen ein bisschen verspätet los, aber fast pünktlich an, ich hatte unterwegs wieder Serien geguckt, wir verabschiedeten die beiden, die nach Stuttgart zurückfuhren, und danach fuhren Christina und ich mit der S-Bahn nach Wiesbaden.

Irgendwie will ich bald ins Bett, ob ich das wirklich gebacken kriege, werden wir sehen, aber morgen wird ausgeschlafen, koste es, was es wolle.

Schön war's in Sofia, wirklich schön - und wir haben auch dieser Stadt unsere Wiederkehr angekündigt ...

Eine Reise vorbei, eine andere steht vor der Tür, in neun Tagen um die Zeit sind wir schon auf Spitzbergen - da muss ich dann morgen wirklich die Touren buchen, damit das alles klar geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen