Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Samstag, 30. April 2016

Quase a Lisboa

... fast nach Lissabon hätten wir heute Flüge gebucht, aber weil die Webseiten unsere Kreditkarten abgelehnt haben, haben wir uns dann umorientiert.

Wir saßen heute Mittag nichtsahnend bei meiner Ersatzoma, als ich mal wieder ihr Tab an den Tisch holte und nach Flügen zu Weihnachten schaute. Eine Kombination Istanbul - Tel Aviv klang sehr gut, aber da wären wir erst am 24. Dezember morgens geflogen. Nachdem wir Beirut, Tiflis, Erbil (Nordirak) und Catania (Sizilien) aufgrund des Preises oder der schlechten Flugzeiten ausgeschlossen hatten, waren wir entschlossen, Lissabon zu buchen.

Allerdings kam ich weder mit den beiden Kreditkarten meiner Mutter noch mit meiner Visakarte durch, nie wurde die Karte akzeptiert. Wie so oft sahen wir dies als ein Zeichen an, dass wir Lissabon halt mal zu einem anderen Zeitpunkt besuchen.

Danach fand ich einen sehr günstigen Flug nach Dublin, schon am 23. Dezember um 20.40 Uhr mit Ankunft in Dublin um 21.50 Uhr Ortszeit. Am 26. Dezember geht es dann um 16.50 Uhr Ortszeit zurück, sodass wir um 20 Uhr in Frankfurt landen werden.

In Dublin mieten wir uns ein Auto und fahren gleich mal nach Norden, weil wir unser Quartier in Belfast in Nordirland nehmen werden. In der Republik Irland war ich ja das erste und bisher einzige Mal im Januar 2008, in Nordirland war ich noch gar nicht. Das wird schön ...

Die Grenzübertritte zwischen der Republik und Nordirland sollen ja kaum spürbar bis überlebbar sein, sodass wir auch zuversichtlich sind, das hinzubekommen.

Den Giant's Causeway werden wir uns mit ziemlicher Sicherheit angucken und - abends, wenn ich nicht mehr fahren muss - sicherlich auch das eine oder andere Guinness genehmigen.

Jetzt ist wenigstens auch Weihnachten gebongt, so soll es sein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen