Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Donnerstag, 29. Januar 2015

Clumsy

Also tollpatschig war ich heute aber mal richtig unterwegs. Liegt vielleicht daran, dass ich mich irgendwo ein bisschen erkältet habe ... Ich werde es überleben. Hoffe ich.

Ich war überpünktlich unten am Eingang des Hotels und wartete dort, wo der Bus uns an den letzten beiden Tagen auch abgeholt hatte. Es wurde 8.30 Uhr, 8.45 Uhr, 9 Uhr, 9.10 Uhr, ehe ich an der Rezeption mal nachfragte, ob sie mich denn vergessen hätten. Nö, hatten sie nicht, der Fahrer war nur um 8.30 Uhr zum Hintereingang rein und fand mich natürlich nicht. Argh. Ich wurde dann mit dem Taxi zu einem anderen Hotel gefahren, aber dort war der Van auch schon weg. Die Rezeption rief für mich bei der Firma an, und dann kam ein Fahrer und holte mich ab.

So kam ich unverhofft und ungeplant zu einem Einzelausflug, denn ich hatte den Fahrer für mich allein. Er sprach zwar nur Spanisch, aber ich war überrascht, dass ich 80 % von dem verstand, was er erzählte, und darunter waren viele interessante Sachen.

Wir fuhren erst zum Frida-Kahlo-Museum, das um 11 Uhr öffnen sollte und um 11.15 Uhr öffnete. Das Museum ist ganz interessant, ist jetzt aber auch nicht so der totale Brüller. Der Garten ist ganz hübsch und die Ausstellungen okay, für fünf Euro Eintritt macht man da am Ende nicht viel falsch.

Weiter ging es vorbei am Olympiastadion und nach Xochimilco. Dieser Spreewald Mexikos ist sehr interessant, bunt bemalte Boote fahren da über eine Seenlandschaft, Mariachi-Musiker, Essens- und Schmuckverkäufer kommen auf die Boote zugepaddelt, man kann ein Bierchen trinken. Ich kann verstehen, dass da am Wochenende öfter mal voll ist.

Die Tour war damit zu Ende, und der Fahrer fuhr mich in Richtung Zócalo. Kurz vorher ließ er mich auf meinen Wunsch raus. Ich hatte mich zwar mit der Richtung vertan (wir kamen von Süden statt von Westen), aber trotzdem fand ich zufällig ein sehr nettes Speiselokal, in dem ich einen Alambre verspeiste (sowas Ähnliches wie ein Taco mit Geschnetzeltem).

Anscheinend schaute ich mir den Templo Mayor an, der auch ganz interessant ist. Die Ausgrabungsstätte mitten in der Stadt und auch das Museum haben schon beeindruckende Ausstellungsstücke. Das kann man sich für vier Euro schonmal angucken,.

Mit der U-Bahn ging es heim, wir trafen uns wieder am Intercontinental und aßen dann lecker Fondue zu Abend.

Schöner Tag, auch wenn ich nicht ganz fit war ...
Frida-Kahlo-Museum

Xochimilco

Nochmal auf dem Zócalo

Templo Mayor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen