Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Montag, 12. Januar 2026

Noch keine Karte, aber Flug und Hotel

... habe ich heute gebucht - juchhe!

Am 6. März fliege ich abends um 20.25 Uhr von Zürich nach Kopenhagen und habe dort 45 Minuten Umsteigezeit, um den Flug um 23 Uhr nach Stavanger zu erwischen. Dort komme ich planmäßig am 7. März um 0.10 Uhr an - und das wird die erste spannende Aktion werden, ob ich tatsächlich erst am 7. März oder schon am 6. März lande, denn in dem Moment, in dem ich norwegischen Boden berühre, gelte ich ja innerhalb des Schengen-Raumes als eingereist.

Ich muss schauen, dass ich mich ein wenig beeile, denn um 0.45 Uhr geht der letzte Bus in die Innenstadt. In selbiger wohne ich, und ich hoffe, dass ich so gegen halb zwei oder so im Bett bin.

Am nächsten Tag treffe ich mich - einen kleinen Stadtspaziergang wird es in der viertgrößten Stadt Norwegens wahrscheinlich geben - mit meinem alten Quasi-Studienfreund, den ich 2011 nach Bergen gebracht und zuletzt 2013 dort besucht habe (er war zwischendurch ein, zwei Mal in Deutschland und hat mich kurz besucht). Der offizielle Grund dieser Reise ist aber natürlich das WM-Quali-Spiel der deutschen Fußball-Frauen - und ich hoffe, dass ich, sobald es Karten gibt, für uns auch zwei Karten abgestaubt kriege ...

Ich vermute, dass es vor und jedenfalls nach dem Spiel noch zum Konsum von (teuren) Hefekaltschalen kommen wird, muss ich am nächsten Tag doch erst um 13.30 Uhr wieder zurückfliegen. In Kopenhagen bin um 14.40 Uhr, um 17.55 Uhr geht es weiter, sodass ich um 19.40 Uhr wieder in Zürich ankomme und wieder (wie auf der Hinreise) das Mamataxi bemühen darf.

Ich freue mich soooo sehr, den Guten mal wieder zu sehen!

Durch das Umsteigen in Dänemark muss ich auch nicht unbedingt die Monster-Gewalttour nach Dänemark und in der gleichen Nacht in Richtung Polen/Tschechien machen, sondern es reicht, wenn ich die Nur-Gewalttour nach Polen und Tschechien am 31. Januar mache - das ist mir auch ganz recht ...

So ganz langsam nimmt das Reisejahr 2026 doch Form an - aber es gibt noch immer 28 Urlaubstage (und vier Brückentage) zu verplanen, wobei ich ja durchaus schon die eine oder andere Idee habe (Kanada, wenn das mit der WM-Karte klappt - oder mit Nina; Westafrika mit drei neuen Länder oder Ostafrika mit drei neuen Ländern wären durchaus denkbar, womöglich aber auch was Größeres in die Südsee, mal sehen ...).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen