Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Samstag, 27. Dezember 2025

Stinkfaul - mit Internet

... waren wir heute - denn der ITler war heute da, korrigierte eine meiner Einstellungen, und dann klappte das mit dem Internet auch ...

Ich stand so gegen 9 Uhr auf, und dann wurde es mit dem Termin so gegen 10 Uhr, den wir gestern mit der Vermieterin vereinbart hatten, fast schon ein bisschen knapp. Am Ende war ich aber - auch weil die alle hier mit zyprischer Zeit, also +15 Minuten, unterwegs sind - rechtzeitig fertig.

Der Techniker war in sieben Minuten durch, kassierte ein Trinkgeld, und dann gingen wir an diesem faulen Samstag zum Frühstücken. Meine Ma verspeiste ein Breakfast Bun mit Ei, Wurst, Bacon und Hash Brown, ich ein türkisches Frühstück, von dem ich am Ende doch satt wurde (ich liebe ja Halloumi ...), danach machten wir einen kleinen Strandspaziergang und wanderten durch die Anlage, bis wir schließlich mittags im Zimmer und dann irgendwie in unseren Betten landeten.

Das war ein richtig schöner fauler Tag heute, wir fuhren nach dem Aufstehen dann noch kurz ins Dorf zum Einkaufen (wir brauchten dringend Wasser und Cola; Bier haben wir noch genug im Kühlschrank ...), und jetzt sitzen wir - nach sehr leckeren Garnelen und Muscheln in fantastischer Soße - gemütlich beim Absacker-Bierchen im Restaurant unserer Anlage.

Trotz inzwischen eingetretener Sättigung - ein Rakı könnte es noch werden, und theoretisch fängt in zweieinhalb Stunden das Karaoke an ... - freuen wir uns schon wieder auf das Frühstück in unserem schönen faulen Urlaub.

Für morgen haben wir keine großen Pläne, vielleicht fahren wir am Montag mal in Richtung britische Basen zum Fish-and-Chips-Essen, aber das lassen wir alles ganz gemütlich auf uns zukommen. Vielleicht gehe ich morgen, wenn wir keine Termine mehr haben, auch noch einmal ganz gemütlich im Meer schwimmen und zerre meine Mutter mit ...

--

Eben haben wir noch ein Hotel in Oberitalien, kurz vor Mailand, für die Zeit vom 6. bis 8. Februar gebucht. Da fahren wir am Freitag Abend gemütlich über den Gotthard hin, dann geht es am Samstag Morgen mit dem Regionalzug nach Mailand, dort zum Eishockey, am Nachmittag gucken wir uns noch ein bisschen am Dom und an den Canali um, nehmen vielleicht noch einen Aperitivo und fahren dann am Abend zurück in unsere Bude, ehe wir am Sonntag dann wieder nach Hause fahren. 

--

Gestern hat Israel Somaliland als unabhängigen und souveränen Staat anerkannt. Das ändert an meiner Zählung nix, weil ich Somaliland schon vorher als unabhängig anerkannt hatte, aber so fällt eine kleine Grauzone in meiner Definition weg. Mal gucken, ob ich Somaliland dann doch - wie seit langer Zeit geplant - irgendwann demnächst mit Eritrea und Dschibuti verbinde, aber das schauen wir im Laufe des nächsten Jahres oder der nächsten Jahre ...

--

Und soeben habe ich einen Tagesausflug am 18. März von Curaçao nach Aruba gebucht - so muss es sein, in einem Urlaub einen Tagesausflug für den überübernächsten Urlaub buchen ...

Am 18. März fliege ich frühmorgens um 6.35 Uhr von Curaçao nach Aruba, habe dort 13 Stunden und fliege am Abend um 20.25 Uhr wieder zurück nach Curaçao ... Aruba wird mein abhängiges Gebiet Nr. 18, auch da fehlen mir dann nur noch 32 ... (Und wenn das Britische Territorium im Indischen Ozean Anfang 2026 wegfällt, weil es an Mauritius fällt, fehlen mir nur noch 31 abhängige Gebiete ...)


Muscheln in Knoblauch-Sauce

Mutters Garnelen

Unsere Anlage vom Strandweg aus

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen