Meine Länder

Meine Länder
Länder in dunkelgrün wurden bereits besucht,
Länder in hellgrün sind fest geplant,
Länder in orange sind in vorläufiger Planung für die nächsten zwölf Monate.

Dienstag, 25. Juli 2017

Drei Tage Urlaub

..., die ich noch für 2017 offen habe, sind eindeutig zu viel, und jetzt habe ich in den letzten Tagen mal wieder herumgesucht, wann ich einigermaßen günstig noch zwei oder alle drei Tage abfeiern kann.

Joa, und nun verbringe ich ein verlängertes Wochenende auf Gran Canaria und in Nouadhibou in Mauretanien.

Flüge nach Mauretanien sind sacketeuer, deswegen habe ich die Flüge von Frankfurt nach Gran Canaria (mit Ryanair, erstmals seit 2008 oder so) und von Gran Canaria nach Nouadhibou (mit Mauritania Airlines, das ging gestern nicht direkt zu buchen über die Seite der Fluggesellschaft, jetzt habe ich über ein Reisebüro gebucht) getrennt gebucht. So sind die Preise einigermaßen bezahlbar (den Preis verschweige ich jetzt hier besser - für ein Wochenende, ich Spinner!), und wenn ich mir das schönrechne und denke, dass ich Silvester sonst noch wohin geflogen wäre und jetzt wahrscheinlich mit meiner Mutter ans Grab meiner Großeltern fahre, dann mittelt sich das alles wieder raus und ich bin zufrieden. Außerdem kommt heute Gehalt - oder so ...

Am 15. September um 6.15 Uhr (das heißt, ich muss spätestens um 3 Uhr aufstehen, bääh) fliege ich mit Ryanair vom Terminal 2 des Frankfurter Flughafens nach Gran Canaria, wo ich um 10 Uhr Ortszeit ankomme. Ich beabsichtige, mich in die Fluten des Atlantik zu werfen, denn mein zweiter Flug nach Nouadhibou geht erst um 19.10 Uhr - neun Stunden sollten reichen, um mal einen Sprung ins kühle Nass zu wagen.

In Nouadhibou werde ich nach der Ankunft um 20.30 Uhr am Flughafen mein Visum (ja, das kommt auch noch dazu, ich Spinner, ich) bekommen und dann in den zwei Tagen, die ich dort habe, viel Fisch essen und mir sicherlich den Schiffsfriedhof dort mal angucken. Ich bin sehr, sehr gespannt auf Mauretanien.

Am Sonntag, dem 17. September, fliege ich um 16.20 Uhr zurück und bin um 18.40 Uhr am Flughafen. An dem Abend und vielleicht am nächsten Morgen noch schwimme ich ein bisschen, ehe es zum Flughafen zurückgeht. Um 11 Uhr geht der Ryanair-Flieger zurück nach Frankfurt, wo ich um 16 Uhr nach meinem kleinen Wochenendausflug in mein 124. Land dann wieder ankomme ...

Damit wird dann Togo mein 125. und Benin mein 126. Land, aber da gibt es Schlimmeres.

Westafrika, der September wird unser Monat ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen