So, wir sind Samstag Abend gegen 22 Uhr in Zürich abgeflogen und kamen gegen 3 Uhr ägyptischer Zeit in Sharm-el-Sheikh an. Dort gingen Einreise und Verschiffung in den Bus recht schnell, sodass wir gegen 4.30 Uhr im Zimmer waren. Meine Mutter fing an zu räumen, während ich schon schlief, und als die Sonne aufging, begann sie die Anlage zu erkunden, während ich weiterschlief.
Gegen 11 Uhr schmiss sie mich laut rumpelnd aus dem Bett, und wollte mir die sehr schöne Anlage zeigen. Hm, acht Pools, drei Einstiege zum Korallenriff vor dem Hotel, viele Liegen in einer sehr großen Anlage, deren Größe man aber nicht so richtig merkt. Meine Mutter schwärmt von den Palmen und sonstigem Gesträuch, von Affenbrotbäumen und Jacaranda-Bäumen, Benjaminus ficus wächst in Baumhöhe.
Unser täglicher Tagesablauf ist von Essen, Trinken und Schwimmen/Schnorcheln geprägt, ich komme endlich dazu, ein paar von meinen Jerry Cottons zu lesen.
Ich hatte bei dem günstigen Preis unseres Urlaubs immer mit einem Haken gerechnet, bisher habe ich ihn nicht gefunden, und ich bin zuversichtlich, dass das so bleibt.
Am Donnerstag geht es nach Jerusalem, das wird sicherlich eine etwas anstrengendere Fahrt, zumal wir schon um 1.15 Uhr (!) abgeholt werden.
Die Fischli hier am Hotel-Korallenriff sind einfach toll: Schnorcheln ist doch was Schönes ...
Ich werde von Jerusalem berichten ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen