... heißt es am Sonntag - da bin ich für die Niederlande, wenn sie in Basel gegen Frankreich spielen. Ich habe heute in der Mittagspause noch eine Karte für dieses Spiel erworben, für 40 Franken ein EM-Spiel mitnehmen, das musste ich fast machen, denn so ein bisschen bin ich schon im EM-Fieber gerade.
Ich habe sogar ein mehr oder weniger orangenes Polohemd, das wird am Sonntag angezogen, und dann geht es - nach ein bisschen Ausschlafen, ich komme ja erst um halb zwei, zwei oder so aus Zürich zurück - nach Basel. Nach dem Spiel hoffe ich, dass ich den letzten Zug in Richtung Waldshut erwische, damit das Mamataxi mich noch erwischt.
Meine Fahrt nach Hannover habe ich auf Montag Abend verschoben, denn Montag und Dienstag ist spielfrei (EM-Fieber, weißte) - so konnte ich heute Abend und kann ich morgen Abend in Ruhe im Fernsehen die Spiele gucke, bevor es zwei Tage hintereinander auf Auslandsreise geht. Ja, am 13. Juli bin ich sogar auf zwei getrennten Reisen in der Schweiz, denn die Heimreise aus Zürich endet erst am frühen Morgen (ich fahre sogar mit dem Bus bis nach Schleitheim, auch die Busstrecke gehört zum im Ticket enthaltenen schweizerischen Generalabonnement-Bereich; das war mir beim Spiel in St. Gallen noch nicht so ganz klar gewesen), und ein paar Stunden später geht es - nach Rückkehr in einen meiner Wohnsitze - eben wieder nach Basel. So macht das doch Spaß ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen